Badminton-Turnierbesuch in Berlin

Durch ein intensives Training bereiteten sich die Sportler des TSV Blau-Weiß 65 e.V. Abteilung Badminton auf den „19. Erwachsenen Doppel Nord-Cup“ in Berlin Siemensstadt vor. Die Zusammenstellung der Doppel- und Mixpaarungen wurde aus allen Trainingsgruppen des Vereins gebildet. So konnte eine optimale Leistungsstärke erreicht werden. Gespielt wurde das sehr gut durch den SCS Berlin e.V. organisierte Turnier im Schweizer System mit fünf Spielrunden bei einem Teilnehmerfeld von 16 Herrendoppel, 9 Damendoppel sowie 20 Mixpaarungen.

Unser Herrendoppel mit Lars Jähnke und Marco Stumpf konnte bis auf eine knappe Niederlage im dritten Spiel alle weiteren Gegner in sehr umkämpften Partien besiegen. Durch zwei kraftraubende Dreisatzspiele verpassten sie nur knapp den zweiten Platz und erreichten so einen zufriedenstellenden 3. Platz.

Das Damendoppel mit Doreen Roskosch und Daniela Grote erreichte in den ersten beiden spannenden Spielen die ersten beiden Siege. Im nachfolgenden Spiel fehlte die richtige Taktik und endete mit einer Niederlage. Am Ende reichte es zum 3. Platz, der durch noch zwei weitere Siegesrunden abgesichert wurde.

Im Anschluss folgten die Mixdoppel, einerseits mit Doreen Roskosch und Marco Stumpf, welche zum Endstand nur knapp den dritten Platz verpassten und zum Turnierende den vierten Platz erreichten. Die zweite Mixpaarung mit Daniela Grote und Lars Jähnke erreichte insgesamt einen verdienten fünften Platz.

tsv_inberlin

Die Platzierungen:

Herrendoppel

  1. Jung, Kasten /Schubert, Stefan 5:0
  2. Möhlihs, Michael /Carlin, Sven Empor Berlin 4:1
  3. Jähnke, Lars /Stumpf, Marco TSV Schwedt 4:1

Damendoppel

  1. Beelitz, Stefanie / Mitleja, Heike Luckenwalde Sportfüchse 5:0
  2. Minge, Victoria/Busse, Sophie BC Spandau 4:1
  3. Roskosch,Doreen/ Grote,Daniela TSV Schwedt 4:1

Mix-Doppel

  1. Karras, Nico/Smolka, Frencis Viktoria Brandenburg 5:0
  2. Braune, Udo/Heidenreich, Heike MSV Zossen 07 4:1
  3. Schütze, Maximilian/Dessau, Lynn TSV Tempelhof-Marinendorf 4:1
  4. Stumpf, Marco/Roskosch, Doreen TSV Schwedt 4:1
  5. Jähnke, Lars/Grote, Daniela TSV Schwedt 3:2
Dieser Beitrag wurde unter Badminton-Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.