12. Ostuckermark-Turnier in Schwedt absolviert

Die Teilnehmer des 12. Ostuckermark-Turniers im Badminton in der Dreiklang-Sporthalle

Mit seiner zwölften Auflage gehört das Ost-Uckermark-Turnier der Badminton-Spieler inzwischen mit Fug und Recht zu den richtig traditionellen Sportveranstaltungen, die durch unseren TSV Blau-Weiß 65 organisiert werden.

Ebenfalls traditionell: Austragungsort war wieder die großwe Dreiklang-Sporthalle, in der mehrere Spielfelder aufgebaut waren. Insgesamt konnten 28 aktive Teilnehmer begrüßt werden, die sich in 14 beliebigen Doppelpaarungen verteilten. Gespielt wurde dann sechs Runden lang nach dem sogenannten Schweizer System, bei dem jedes Doppel auch wirklich sechsmal spielt.

Mit vollem Einsatz: Marco Pechmann

Viele spannende Partien lieferten sich die 14 Doppel.

Nach sechs Runden hatten Justin Thies und Christian Komiske ganz klar am besten performt und gewannen somit die zwölfte Turnierauflage (das Siegerfoto der Beiden seht Ihr auf der Hauptseite der TSV-Homepage unter „News“).

Die nachfolgenden Platzierungen gingen an: Doreen Roskosch und Danish Mirza, Justus Meibaum und Ben Oerter sowie Thomas Kerl und Udo Zuch.

Die Teams auf den Plätze 2 bis 4: Doreen Roskosch/Danish Mirza (M.), Justus Meibaum/Ben Oerter (l.) sowie Thomas Kerl/Udo Zuch

Darüber hinaus positiv erwähnenswert ist, dass aus der Jugend Justus Meibaum (er kam mit seinem Doppelpartner ja sohgar auf den dritten Rang) und Jeremias Eichhorn (als jüngster Teilnehmer) tolle Leistungen abgeliefert haben.

Das leckere Tages-Buffet war wieder das Gemeinschaftsergebnis der Teilnehmer und hatte leckeren Kuchen, frischen Kaffee und warme Würstchen zu bieten.

L. Jähnke/J. Matthies

Dieser Beitrag wurde unter Badminton-Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert